spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2011 18:03 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Ich habe gerade das Forum aktualisiert. Da sich das Forum bei letzten Versuch ziemlich zerschossen hat (Ich habe derweil auch den Grund dafür ausfindig machen können), kann ich nur hoffen dass nun alles einwandfrei funktioniert. Sollten Euch Fehler auffallen, wäre es lieb würdet ihr in diesem Thread kurz Bescheid geben.
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2011 18:15 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Ahhh! Ein Fehler ist mir schon aufgefallen. Ich hatte sowas befürchtet. Die Zeichenkodierung hat sich zerschossen! Das führt nun dazu das Umlaute in älteren Posts nicht mehr dargestellt werden können. Ich hoffe Ihr könnt damit leben. Ich arbeite noch daran. Kann aber nichts versprechen.

Edit: Sieht schlecht aus! Ich hatte vermutet, dass einfach die Kodierung falsch ist. Ist sie aber nicht. Stattdessen ist wohl durch ein Problem bei Anpassung der Posts Tabelle auf die neue Struktur, die Kodierung schlicht weg durcheinander geraten. Mir fällt im Moment nichts ein, wie man das korrigieren könnte außer per Hand (ein Lebenswerk! ;)). Wenn jemand eine Idee hat....
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2011 21:52 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Frank ist Lehrer, der kann das korrigieren :twisted:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2011 22:48 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8400
Wohnort: Hamburg

 profil
 
:lol

Der schreobt dann aber ab dem 2. Fehler immer nur "s.o." dran;-)
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2011 08:57 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
:lol:

Ist ein bißchen nervig, aber wenn wir alle flott schreiben, ist das ja bald nebensächlich. Außerdem ist's ja oft nicht so schwierig, zwischen ä, ö, oder ü zu entscheiden.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2012 12:47 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18532

 profil
 
Chrissy hat geschrieben:
Ahhh! Ein Fehler ist mir schon aufgefallen. Ich hatte sowas befürchtet. Die Zeichenkodierung hat sich zerschossen! Das führt nun dazu das Umlaute in älteren Posts nicht mehr dargestellt werden können. Ich hoffe Ihr könnt damit leben. Ich arbeite noch daran. Kann aber nichts versprechen.

Edit: Sieht schlecht aus! Ich hatte vermutet, dass einfach die Kodierung falsch ist. Ist sie aber nicht. Stattdessen ist wohl durch ein Problem bei Anpassung der Posts Tabelle auf die neue Struktur, die Kodierung schlicht weg durcheinander geraten. Mir fällt im Moment nichts ein, wie man das korrigieren könnte außer per Hand (ein Lebenswerk! ;)). Wenn jemand eine Idee hat....


Habe gerade diverse Threads (Forumsregeln, ...) bearbeitet und diese Zeichensetzungsfehler beseitigt.

Die meisten (oder alle?) dieser Threads haben jetzt mich als Autor; außerdem sind ein paar Beiträge von Usern verloren gegangen, die in den unüberarbeiteten Threads geantwortet haben. Technisch ging es leider nicht anders, als die Threads neu zu erstellen; bloßes Editieren hat die Zeichenkodierung nicht verändert.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de