spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 4
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4
 
Wie gefällt dir das neue Forums-Aussehen?
Besser als vorher. 41%  41%  [ 7 ]
Genauso gut. 53%  53%  [ 9 ]
Schlechter als vorher. 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17

 
Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2009 22:57 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18532

 profil
 
Dann mal los!

Ihr könnt uns auch gerne Rückmeldung darüber geben, ob bestimmte Dinge besser oder schlechter als vorher funktionieren.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2009 23:26 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Es sieht ein bissel breiter aus und die Funktion, dass man auf bestimmte Threadseiten gut zugreifen kann, gefällt mir besser - ansonsten isses vom Style her genauso gut wie vorher


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2009 23:31 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Breiter? :gruebel


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2009 23:33 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Passt alles perfekt!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 00:44 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Vom Design her gefiel es mir ja vorher auch schon gut, das ist immer noch genauso. Bei der Breite ist es bei mir eher so, dass links und rechts ein bisschen größerer Rand entstanden ist (kommt mir zumindest so vor, wenn ich meiner Erinnerung trauen kann). Sieht gut aus so.

Lily hat geschrieben:
die Funktion, dass man auf bestimmte Threadseiten gut zugreifen kann, gefällt mir besser

Versteh ich nicht. Was ist daran anders als früher?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 01:01 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Ich meine die Funktion, dass man deutlicher eine Seitenzahl wählen kann, wenn ein Thread schon viele Seiten hat... ;-)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 02:29 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Aber ich konnte das früher schon. Gibt es da noch eine Änderung, die ich jetzt gerade zu nächtlicher Stunde nicht erkenne?

Nachtrag: Ein kleiner Kritikpunkt fällt mir doch gerade auf. Wörter, die in Beiträgen als Link funktionieren, heben sich farblich gar nicht vom sonstigen Text ab, werden also übersehen, wenn sie nicht die Form einer Adresse haben. Kann man das wieder ändern?

(Ein unsichtbarer Beispiellink versteckt sich in diesem Text.)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 08:50 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:24
Beiträge: 5857

 profil
 
Auf jeden Fall schneller!

Kann man evtl. die roten Qs ein wenig kräftiger machen? Die sind sehr schwach meiner Meinung nach.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 09:17 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Stoffel hat geschrieben:
Bei der Breite ist es bei mir eher so, dass links und rechts ein bisschen größerer Rand entstanden ist


Eben, was das ganze dann nicht breiter macht, sondern weniger breit, was gut für den Lesefluss ist.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 09:34 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Wie immer sollte man bei einer Umstellung das neue Design auf sich wirken lassen und ein wenig damit arbeiten. Klar ist es anders. Aber wesentlich flotter ist es jedenfalls.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 10:24 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:24
Beiträge: 5857

 profil
 
was ich sehr gut finde ist das man nun auch im thread sieht welcher user online ist!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 11:09 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Ich finde es unnötig, wenn man schon in einem "Thread" ist, dass man da die Möglichkeit "Neues Thema" wählen kann. Wenn ich ein neues Thema starten möchte, mache ich das in der Übersicht und nicht in anderen Themen.
Außerdem ist dieser Knopf glaube ich dort, wo vorher der "Antworten"-Knopf war. So könnte es dazu kommen, dass man nicht antwortet, sondern ein neues Thema für die Antwort erstellt.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 11:22 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18532

 profil
 
Etwas, was mich im Vorgänger-Forum immer gestört hat, ist endlich behoben:
Klickt man auf der Ãœbersichtsseite auf den letzten Beitrag eines Threads, kommt man nun auch dorthin, und nicht nach oben auf die Seite des Threads wie vorher. So soll es sein!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 11:26 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Electricfire hat geschrieben:
Etwas, was mich im Vorgänger-Forum immer gestört hat, ist endlich behoben:
Klickt man auf der Ãœbersichtsseite auf den letzten Beitrag eines Threads, kommt man nun auch dorthin, und nicht nach oben auf die Seite des Threads wie vorher. So soll es sein!


Allerdings. Das war nervig für mich, weil ich auch in anderen Foren lese, wo diese Funktion stets funktionierte.


Chrissy ist eine Göttin :fiesta :huepf :fiesta


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 11:28 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18532

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Ich finde es unnötig, wenn man schon in einem "Thread" ist, dass man da die Möglichkeit "Neues Thema" wählen kann. Wenn ich ein neues Thema starten möchte, mache ich das in der Übersicht und nicht in anderen Themen.
Außerdem ist dieser Knopf glaube ich dort, wo vorher der "Antworten"-Knopf war. So könnte es dazu kommen, dass man nicht antwortet, sondern ein neues Thema für die Antwort erstellt.


Da stimme ich dir zu!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de