spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 3
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3
Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2009 14:40 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
AliveOnTwoLegs hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben:
Aber ich sehe auch, dass ich recht hatte, mit meiner Vermutung, dass man hier oft immer häufiger aufs Schärfste kritisiert wird, egal, welche Einstellung man hat: Von der einen Seite wird einem Fanblindheit vorgeworfen, weil ich das neue Album mag. Auf der anderen Seite wird man als H(K)etzer dargestellt, weil man beispielsweise was an der 2008er Tour oder Brian Mays einseitige Darstellungen auf seiner Website zu bemängeln hat.


Da hast Du Recht, das kann ich voll bestätigen. Und um dann mal den Dreh zum Lesen zu bekommen, ein dazu wunderbar passendes Zitat: "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern". Das kann man auch irgendwo nachLESEN :wink: 8)


Chrissy hat geschrieben:
Natürlich! Es wird immer jede Meinung kritisiert werden. Einfach aus dem Grund, dass es nun mal immer jemanden gibt der eine andere Meinung hat! Aus diesem Grund sollte man sich aber nicht unbedingt gegenseitig die Augen auspicken ;)



Um mal die Diskussion vom Thema abzukoppeln.

Dies ist eine Entwicklung, die mir seit einigen Monaten auffällt. Es ist ganz egal, WELCHE Meinung man hat zu der Kollaboration mit Paul Rodgers. Irgendeine krasse Reaktion kommt fast immer. Man mag die neue Scheibe, dann ist man blind bzw. taub. Man sieht Schwächen in der Setlist von der 2008er Tour, dann ist man undankbar und dürfte sich nicht Fan schimpfen. Man regt sich über die eindimensionale Darstellung auf Brian Mays Website auf, dann ist man gleich schuld, dass verschiedene User genau deshalb das Forum verlassen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2009 14:56 
Benutzeravatar
News Of The World
News Of The World

Registriert: 23.08.2005 10:26
Beiträge: 854

 profil
 
Wirklich? sehe ich nicht so. Chrissy hat Recht: dieses ist ein Diskussionsforum in dem jeder seine Meinung vertreten kann. Wie vehement liegt bei jedem selbst und wie sehr man es sich zu Herzen nimmt auch.

Da fällt mir auf: ersetz doch in Deinem Posting mal das allgemeine "man" durch das persönliche "ich". :mrgreen:

Zum streiten gehören wie beim diskutieren immer (mindestens) zwei. Im Vergleich zu anderen Foren ist dieses hier doch eine harmonische Oase in der Mobbingwüste.
Open Air 2005: Köln & Aruba
Cosmos Rock 2008: Hannover
Mit Adam Januar 2015 in Köln
und im Regen Mai 2016


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2009 15:07 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Buck hat geschrieben:
Zum streiten gehören wie beim diskutieren immer (mindestens) zwei. Im Vergleich zu anderen Foren ist dieses hier doch eine harmonische Oase in der Mobbingwüste.


Das kann ich so nur unterschreiben. Ich habe in anderen Communities schon Dinge erlebt an denen das was hier manchmal los ist, nicht im geringsten ranreicht. Es gab mal eine Community zum Thema Highlander, in der sich die Mitglieder irgendwann derart verzofft haben, dass es zur kompletten Splittung dieser kam. Ich habe erlebt wie sich in einem Forum 2 Parteien derart verstritten habe haben, dass die eine die andere Nachher sogar vor Gericht gezogen hat, weil sie der anderen Vorwarf sich in ihre privaten PN's gehackt zu haben. ... und das sind nur ein paar Beispiele.
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2009 15:34 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Buck hat geschrieben:
Da fällt mir auf: ersetz doch in Deinem Posting mal das allgemeine "man" durch das persönliche "ich". :mrgreen:



Es geht aber nicht um mich allein :P . Soweit ich das mitbekomme, sind auch andere davon 'betroffen'. Mir ist es ja auch herzhaft wumpe, was der Großteil hier von meiner Meinung hält. (Ich fand es wenn überhaupt verwunderlich, dass man mir den Vorwurf machte, ich sei ein blinder Fan, der alles toll fände). Dennoch ist die von mir oben beschriebene Entwicklung in meinen Augen für einen gewissen Anteil für die knirschenden Momente in diesem Forum verantwortlich.

Ich kenne nicht so viele Foren, von daher kann ich das nicht vergleichen: Queenzone ist allerübelst, und Queenonline in der Tat auch sehr aggressiv. Aber das deutsche Genesis-Forum ist beispielsweise wesentlich 'reifer' (OBWOHL ich auch dort angemeldet bin :x ).


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2009 18:47 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8400
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Ich denke, man muss differenzieren zwischen Kritik und der Heftigkeit der Kritik. Kritik und Diskussionen sind natürlich erlaubt, nur sie halten das Forum lebendig (ich kenne kein Forum, in dem so viel los ist wie hier - aber vielleicht sind Nightwish- und Alanisfans einfach auch schreibfaul oder ich habe noch nicht die richtigen Foren zu diesen beiden Musikern gefunden). Ich denke, man darf auch mal polemisch werden oder sehr hart argumentieren. Aber man sollte immer respektieren, dass andere eine andere Meinung haben. Ich bin (übrigens auch von Dir, Sciro) für meine teils sehr vehemente Kritik an The Cosmos Rocks auch heftigst angegangen worden, und ich bin hier auch schon für ganz andere Meinungen heftig angegangen worden (übrigens auch mal von Dir Sciro, aber da hast Du dann sehr schnell eingesehen, dass das eine Nummer zu viel war und hast Dich entschuldigt und die Beiträge gelöscht, was ich sehr selbst reflektierend und gut fand, so dass ich Dir das auch nicht nachgetragen habe). Ich persönlich kann mit sowas auch gut leben, da ich selber gerne austeile und gerne diskutiere. Aber ich denke schon, dass mancher Ton andere teils abschreckt und "vertreibt" (da nehme ich mich nicht ganz aus...). Und manchmal ist der Ton schon extrem heftig . manche (und auch ich, ich gebe es ja zu) vergessen, glaube ich, manchmal, dass es hier um Meinungen geht, da gibt es kein richtig oder falsch, man kann Unverständnis äußern oder überzeugen wollen, aber letztlich kann ich nicht z.B. jemanden der Lüge bezichtigen, der sagt, er finde keine Zeit zum Lesen. Ich kann ihm sagen, dass er mal über die Aussage nachdenken solle oder dass man sie ihm nicht so ohne weiteres abnimmt, aber eine Lüge wäre eine bewusste Verdrehung der Tatsache, und das unterstelle ich zunächst mal keinem. Sorry, Sciro, wenn die Beispiele fast alle in Deine Richtung abzielten, aber das waren die aktuellsten - und außerdem: Das, was Leute, deren Meinungen micht nicht einen Furz interessieren, schreiben, vergesse ich vermutlich viel zu schnell wieder, und an sich finde ich oftmals gerade Deine Posts spannend zu lesen, weil sie provozieren und weil man das Gefühl hat, die Meinung ist durchdacht. Auch wenn sie oft nicht meine ist - aber im Club der Jasager fühle ich mich eh unwohl :wink:
So, das war mein Wort zum Dienstag...
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2009 01:04 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Ich finde es problematisch, dass man bei einem feisten Beitrag fast immer damit rechnen muss, dass sich irgendein User direkt löschen lassen will :roll:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2009 09:04 
Benutzeravatar
News Of The World
News Of The World

Registriert: 23.08.2005 10:26
Beiträge: 854

 profil
 
Problematisch? Wieso denn? Ich unterstelle Dir mal genau so wie dem Scirocco das Ihr das nicht beabsichtigt. Zumindest habe ich hier sehr wenige direkte persönliche Angriffe gelesen. Wie schon geschrieben geht es in anderen Foren wo selbst ernannte Experten Ihr Zepter schwingen ganz anders ab. Wer hier mit der höflichen Kritik, den freundlichen Hinweisen auf Rechtschreibung und Grammatik und eventuell etwas versteckter Häme nicht klar kommt hat wirklich ein Problem aber das liegt in der Person des Users selbst begründet. Natürlich war es meiner Meinung nach schlechter Stil gleich den Kracher "Lügner" auszupacken. Aber da das doch allgemein gehalten war kann man darüber herrlich diskutieren aber deswegen gleich das Handtuch zu werfen? Sorry selbst Schuld.

Da fällt mir ein: Mars hat geschrieben, dass ich doof bin! So wenn er sich jetzt nicht sofort persönlich in aller Form bei mir entschuldigt, zu Karneval oder wie das heißt in Sack und Asche des Büßerkostüms rumläuft und mir nicht mindestens eine Kiste 1968er Chateau Mouton Rothschild GCC Pauillac Bordeaux schickt schreibe ich kein Wort mehr und bitte Chrissy meinen Account zu löschen :wink:
Open Air 2005: Köln & Aruba
Cosmos Rock 2008: Hannover
Mit Adam Januar 2015 in Köln
und im Regen Mai 2016


Offline  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2009 11:49 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 12.02.2006 18:07
Beiträge: 2161
Wohnort: Extertal/ Bösingfeld

 profil
 
:lol :lol :lol Netter Versuch....
MEMBER OF THE ROYAL MAID´S CLUB
1. Roger Fitnesszofe-->Verantwortlich für Roger´s Fitness und allgemeines Wohlbefinden :sabber

Bild

Queen Rocks!!!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2009 13:07 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Wann hab' ich denn das gesagt? :D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2009 13:42 
Benutzeravatar
News Of The World
News Of The World

Registriert: 23.08.2005 10:26
Beiträge: 854

 profil
 
Mars hat geschrieben:
Wann hab' ich denn das gesagt? :D


Na im Kleingedruckten Deines 5. Jahreszeiten - Fred. Ich habe das nicht gelesen und war so doof als Karnevalsmuffel zu posten. :wink:
Open Air 2005: Köln & Aruba
Cosmos Rock 2008: Hannover
Mit Adam Januar 2015 in Köln
und im Regen Mai 2016


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2009 13:47 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Das gilt nicht :P


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2009 13:50 
Benutzeravatar
News Of The World
News Of The World

Registriert: 23.08.2005 10:26
Beiträge: 854

 profil
 
Oh doch wenn man will passt einem jeder Schuh :wink: und jetzt her mit der Kiste Wein!!!
Open Air 2005: Köln & Aruba
Cosmos Rock 2008: Hannover
Mit Adam Januar 2015 in Köln
und im Regen Mai 2016


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2009 14:07 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Buck hat geschrieben:
Oh doch wenn man will passt einem jeder Schuh :wink: und jetzt her mit der Kiste Wein!!!


Erst will ich sehen wie du diese Schuhe anziehst :P

Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2009 15:02 
Benutzeravatar
News Of The World
News Of The World

Registriert: 23.08.2005 10:26
Beiträge: 854

 profil
 
:rofl :rofl :rofl

Gelten die Ohren auch? Kalt genug ist es ja dafür.
Open Air 2005: Köln & Aruba
Cosmos Rock 2008: Hannover
Mit Adam Januar 2015 in Köln
und im Regen Mai 2016


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2009 13:51 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 16:15
Beiträge: 5774
Wohnort: Kreis Offenbach

 profil
 
will ja keinen neuen Thread aufmachen, aber das Wort Meinungsäußerungen passt ja hier ganz
gut:
Können nicht einige Mods aus den Spielen wegbleiben, die eh nix zu schreiben haben ?
Stellt Euch vor einen Spiegel und kotzt Euch da aus, aber wäre nett wenn ich in manchen
Foren nicht nur noch Unsinn lesen muß. :mecker


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de