spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 2
gotoDirekt zur Seite    1, 2
Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007 13:39 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Verbesserungsvorschlag meinerseits: In großen Threads mit mehreren Seiten ist es manchmal sehr langwierig, wenn man in älteren Diskussionen nachlesen will. Angenommen, man hat einen Thread mit 48 Seiten, und man weiß, dass man vor einigen Wochen über etwas geschrieben hat, was man nochmal nachlesen will. Da bleibt einem keine andere Wahl als Seite für Seite zurückzuklicken. Es gibt allerdings Foren, wo man die Funktion hat, die Seite manuell einzugeben. Ist das hier auch möglich?

Bin auch wieder lieb zu marco :engel


:)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007 13:48 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Bitte noch ein wenig genauer! Ich habe keine Ahnung wie du das genau meinst ;)

Allerdigs... wenn man einen Beitrag sucht ... entweder die Suchfunktion benutzen oder auf "Beiträge von...anzeigen" gehen.
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007 13:56 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Ich weiß schon, wie er das meint....Du suchst z. B. in einem Thread nen Beitrag und weißt, der ist auf Seite 57, während der Thread über 100 Seiten hat. Du kannst aber net direkt drauf zugreifen, weil die Funktion immer nur zurückblättern erlaubt. Das ist zeitaufwändig. Besser wäre es, man könnte die Seitenzahl eingeben und das Programm greift drauf zu. :wink:
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007 13:58 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Danke Heike. Genau das meine ich.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007 14:03 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:45
Beiträge: 13470

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Bin auch wieder lieb zu marco :engel


War irgend was? :gruebel
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007 14:04 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Ach ihr meint ne Eingabe der Seitenzahl?
Muss ich mal gucken ob man da was machen kann. Notfalls kann man doch aber auch die Seitenzahl oben anklicken.
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007 14:06 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Eben nicht. Wenn der Thread eine gewisse Seitenzahl überschreitet, kannste net von z. B. Seite 123 auf Seite 57 springen. :wink:


Edit: Man kann im höchsten Fall 2 - 3 Seiten zurück oder nach vorn gehen. :wink:
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007 14:10 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18532

 profil
 
Fänd ich auch super, wenn das anders ginge!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007 17:26 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Apropos Seitenzahl: Wenn man die Suchfunktion bemüht, bekommt man nur den Thread angezeigt, nicht aber die Seite. Das gibt ein schönes langes Suchen ;) Könnte man das konkretisieren?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2007 17:46 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Stimmt - das kommt noch dazu, Mars. Aber ich denke, Chrissy sucht da schon was :wink:
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2007 19:57 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
LifeKiller hat geschrieben:
Apropos Seitenzahl: Wenn man die Suchfunktion bemüht, bekommt man nur den Thread angezeigt, nicht aber die Seite. Das gibt ein schönes langes Suchen ;) Könnte man das konkretisieren?

Da du noch neu hier bist, weise ich dich mal lieb drauf hin, dass man der Suchfunktion unten statt "Themen" auch "Beiträge" wählen kann, dann bekommt man tatsächlich den Link auf die konkreten Beiträge, in denen die betreffenden Wörter vorkommen. :wink:


Übrigens: Der Absolutsprung auf eine bestimmte Seite ist auch jetzt schon möglich, nämlich durch direkte Manipulation der URL in der Adressleiste, wenn man weiß, dass pro Seite 15 Beiträge angezeigt werden (und ein bisschen Kopfrechnen kann).
Dennoch gebe ich zu, dass die von Scirocco begehrte Funktion noch ein Tacken schönerer Komfort wäre. :wink:
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2007 21:25 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
nein, ich will das direkt haben, ich will nicht lange klicken! :pueh


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2007 21:37 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 03.09.2005 23:09
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin

 profil
 
Stoffel hat geschrieben:
LifeKiller hat geschrieben:
Apropos Seitenzahl: Wenn man die Suchfunktion bemüht, bekommt man nur den Thread angezeigt, nicht aber die Seite. Das gibt ein schönes langes Suchen ;) Könnte man das konkretisieren?

Da du noch neu hier bist, weise ich dich mal lieb drauf hin, dass man der Suchfunktion unten statt "Themen" auch "Beiträge" wählen kann, dann bekommt man tatsächlich den Link auf die konkreten Beiträge, in denen die betreffenden Wörter vorkommen. :wink:

:lol:

ja, das mit den Seitenzahlen wäre echt nicht schlecht
das Gute an
schlechten Zeiten
Pferdesattel
weiter reiten


Offline  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2007 21:26 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Und da fällt auf, dass ich mal die Frage stellte, ob man es nicht so einrichten kann, dass man direkt die Seitenzahl des Threads abrufen kann


:D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2007 21:42 
Benutzeravatar
The Works
The Works

Registriert: 07.08.2005 15:52
Beiträge: 4264

 profil
 
Lily hat geschrieben:
Du suchst z. B. in einem Thread nen Beitrag und weißt, der ist auf Seite 57, während der Thread über 100 Seiten hat.


Was sich manche Leute alles so merken :lol:
Bild


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de